Zitate
Neuer strahlender Stern; .„Perlenton“, .„Einer ursprünglichen, tief gründenden Musikalität“
Gerhard Schroth, Frankfurter Allgemeine Zeitung
„Mit subtilem Charme und pianistischer Grandezza vorgetragen“
Rainer W. Janka, klassik-heute
“Superlative in every way“
Alan Becker, American Record Guide, USA
„I just love the way Gordeladze crushes those flatted fourths and fifths, and the way she dive-bombs those descending keyboard glisses. Honey, you make my heart sing!!!“,
Lynn René Bayley, Fanfare Music Magazine, USA
„Perlende Arpeggien, rasante Läufe und gefühlvolle Farbabstafungen“
Maxi Einenkel, klassik.com
„Ein exzellenten Klavierabend“.. „ein Ereignis der Superlative“
Wolfgang Zimmermann, Zeitung fürs Dresdner Land
„Eleganz und Finesse…Eine gewisse Leichtigkeit prägt das Spiel dieser Pianistin, eine lebendige Fantasie und eine wundervolle Phrasierung“
Ernst Hoffmann, Piano News
„Sie ist freigiebig, läßt bei schnellen Läufen Perlentöne aus ihren Fingern prasseln, zieht Perlentonschnüre daraus…oder sie treibt virtuosverspielte Verzierungsläufe, chromatische Perlentonschnüre, halsbrecherische Akkordbrechungen aus den Fingern – ein purzelbaumschlagender Puck, der durch seinen Sommernachtstraum jagt“
Ursula, Böhmer, Frankfurter Allgemeine Zeitung
„Bei Gordeladze klingt alles locker, charmant und vollkommen unangestrengt. Sie ist eine wunderbare Musikerin mit einem aufregenden Repertoire“
Wilfried Schäfer, Radio Bremen
„Great verve and energy“
Lady Magazine, UK
„Eine meisterlich präzise gespielte Hommage an das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“-grenzenlos hörenswert“
Radio hr2 kultur
„Unüberhörbar ist jedoch in ihrem einfühlsamen Spiel das Oeuvre Arthur Rubinsteins. Insbesondere bei Mozarts Sonate in A-Dur, dem Andante grazioso und den Variationen Eins bis Sechs glaubt man einen weiblichen Rubinstein zu hören. Die Virtuosität Gordeladzes ist bereits auf dem Höhepunkt, ihr Spiel ist einfühlsam und doch prägnant, ihr Anschlag hält dem Vergleich mit einem der größten Pianisten stand. Catherine Gordeladze wird zweifellos ihren Weg durch die Konzertsäle dieser Welt machen“
Peter Kämmerling, Offenbach Post
„Catherine Gordeladze is an impressive performer in this program of pure, unadulterated pleasure“
Remy Franck, Pizzicato Magazine, Luxembourg
„Große Dynamik, gepaart mit filigranem Spiel ließ die Stücke zu kleinen Kostbarkeiten werden“
Münchner Merkur
„Mit phänomenaler Technik, einem Gedächtnis, das lückenlos funktionierte und einem deutlichen Gestaltungswillen stürzte sie sich in das virtuose Werk und machte daraus ein Klavierspektakel, bei dem den atemlos lauschenden Zuhörern die gute halbe Stunde verkürzt erscheinen musste“
Klaus Füller, Frankfurter Rundschau über „Goldbergvariationen“ von J.S.Bach
„Catherine Gordeladze begeistert Schloss Dyck…spielte makellos die jagenden Sechzehntelpassagen, griff herzhaft in den Bass des Bösendorfer Flügels und schaffte es bei vitalem Temperament traumhafte Stimmung zu verbreiten“
Rheinische Post
„Temperamentvoll, brillant..eine Mischung aus Klavierbravour, federnder Vitalität und wiegendem Rhythmus“
Badische Zeitung
„Catherine Gordeladze zeigt hohe Interpretationskunst…Grandiose Meisterschaft, die technisches Können und subtile Farbenspiele zu einem einzigartigen Kunstwerk vereint“
Karl Haxel, Rhein Lahn Post